Auszubildende

Volltextsuche

Seiteninhalt

Unsere Auszubildenden stellen sich vor

Wir freuen uns, wieder Ausbildungsplätze in verschieden Ausbildungsarten anbieten zu können. 

In diesem Jahr bieten wir vier Auszubildenden der Praxisintegrierten Ausbildung an der Louise-Otto-Peters-Schule Ihre Ausbildung bei uns zu durchlaufen, Sie begleiten uns und die Kinder des Kinderhauses durch den Alltag und durch viele spannende Aktionen. 

Zwei Auszubildende im Anerkennungsjahr dürfen wir ebenso begrüßen, die Ihr letztes Ausbildungsjahr absolviert, um die Staatliche Anerkennung zu erlangen.

Eine Auszubildende die die Schulfremdenprüfung in diesem Jahr absolvieren wird dürfen wird uns als pädagogische Zusatzkraft im alltag begleiten.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen unseren Azubis viele neue Erfahrungen, spannende Erlebnisse und natürlich Erfolg!  

Bianca Steenbergen - PiA 1. Ausbildungsjahr

Mein Name ist Bianca Steenbergen, ich wurde im Jahr 1979 in Heidelberg geboren und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (16 und 19 Jahre) in Mühlhausen. Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet.

Ich durfte bereits seit März 2020 das Kinderhaus Märzwiesen kennenlerne, nun habe ich meine Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Ich freue mich sehr auf eine spannende und lehrreiche Zeit und darauf Ihre Kinder unterstützend im Kindergartenalltag zu begleiten.

Anais Baudisch - PiA 1. Ausbildungsjahr

Mein Name ist Anais Baudisch, ich wurde 1997 in Heidelberg geboren und wohne derzeit in Wiesloch

2018 habe ich mein Abitur an einem sozialwissenschaftlichen Gymnasium erlangt. Schon sehr früh war mir durch meine soziale Ader bewusst, dass ich gerne mit Menschen und vor allem mit Kindern arbeiten möchte. Durch meinen schulischen Werdegang und ein folgendes Freiwilliges soziales Jahr in einer Krippe in Wiesloch habe ich mich dazu entschieden die praxisintegrierte Erzieherausbildung zu beginnen. Das Kinderhaus Märzwiesen hat mir durch einen Ausbildungsplatz ab September 2020 diesen Wunsch erfüllt. Ich hoffe die Kinder bestmöglich beim Wachsen und bei der Weiterentwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit zu unterstützen.
Auf die spannende kommende Zeit, das Erlernen dieses Berufs im direkten und regelmäßigen Kontakt mit den Kindern und die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen freue ich mich sehr.

Alisa Lindner - PiA 1. Ausbildungsjahr

Mein Name ist Alisa Lindner.

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Schatthausen.

2018 habe ich meinen Realschulabschluss an der Bertha-Benz-Realschule gemacht und 2019 mein Berufskolleg für Sozialpädagogik belegt.

Nach mehreren Praktikas und dem Umgang mit den Kindern habe ich gemerkt wie viel Spaß mir die Arbeit mit den Kindern macht und wie sehr ich darin aufgehen. Ich freue mich darauf die Kinder begleiten zu dürfen und neue Erfahrungen zu sammeln.

In meiner Freizeit reite ich und verbringe dadurch viel Zeit im Stall und in der Natur. Außerdem unternehme ich gerne Ausflüge mit meiner Familie und verbringe die Zeit mit meinen Freunden.

Ich freue mich hier bei der Stadt Rauenberg meine Praxisintegrierte Erzieher Ausbildung machen zu dürfen.

Fabian Stegmeier - PiA 2. Ausbildungsjahr

Mein Name ist Fabian Stegmaier, ich wurde im Jahr 2000 in Heidelberg geboren und wohne in Baiertal.

Die Zusammenarbeit mit anderen Menschen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und durch Praktikas in Kindergärten und Krippen habe ich schließlich bemerkt, dass der Job als Erzieher genau der Richtige für mich ist.

2019 habe ich auf dem Markus-Gymnasium mein Fachabitur in Sozial-Pädagogik abgeschlossen. Durch eine Zusage der Stadt Rauenberg erhielt ich die Möglichkeit eine praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher zu beginnen. Ich hoffe den Kindern wichtiges Wissen auf Ihrem Weg mitzugeben, sowie ihre Stärken und ihre Kreativität individuell fördern zu können.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre meiner Ausbildung, bei der Ich viel über mein künftiges Arbeitsfeld lernen werde.

Jasmin Linke - PiA 2. Ausbildungsjahr

Mein Name ist Jasmin Linke und ich wohne in Rauenberg.

Ich besuche die Louise-Otto-Peters Schule in Wiesloch und mache dort meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Ich freue mich auf die Zeit in den städtischen Einrichtungen, denn dort darf ich viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen sammeln.

In meiner Freizeit backe, koche und lese ich sehr gerne. Außerdem bin ich mehrmals in der Woche als Babysitterin unterwegs.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind.

Mara Fischer - Anerkennungsjahr

Mein Name ist Mara Fischer, ich wurde im Jahr 2001 in Heidelberg geboren und wohne in Dielheim.

Mir war schon immer klar, dass ich später als Erzieherin arbeiten möchte. Besonders, als ich gemerkt habe, wie viel Liebe und Vertrauen ein Kind schenken kann.

Nachdem ich im Jahr 2019 den Kindergartenbereich kennenlernen durfte, freue ich mich nun darauf, mein Anerkennungsjahr in der Krippe zu beginnen.

Ich bin gespannt auf viele neue Praxiserfahrungen und freue mich auf eine erlebnisreiche Zeit mit den Kindern.

Münevver Elmas - Anerkennungsjahr

Mein Name ist Münevver Elmas (die meisten nennen mich auch Mini) und ich bin 1989 in Bruchsal geboren. Ich bin verheiratet und wohne in Walldorf.

Noch vor meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin, habe ich knapp zwei Jahre Im Kindergarten als pädagogische Hilfskraft gearbeitet und konnte somit einiges an Praxiserfahrung mitnehmen. Auch war ich ein halbes Jahr über die Caritas, als Integrationshilfe im Kindergarten tätig. Seit 2016 bin ich staatlich anerkannte Kinderpflegerin und habe anschließend eine Weiterbildung zur Erzieherin gemacht. Ich freue mich, mein Anerkennungsjahr nun hier im Haus absolvieren zu dürfen.

Die Kinder ganz individuell in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen, liegt mir sehr am Herzen. Ich bin stark davon überzeugt, dass wenn die Stärken des Kindes noch mehr gestärkt werden, die schwächen immer mehr in den Hintergrund treten – ganz automatisch.

Ich freue mich auf ein spannendes, humorvolles aber auch sehr lehrreiches und erlebnisvolles Jahr.

© 2021 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH