Auszubildende

Volltextsuche

Seiteninhalt

Unsere Auszubildenden stellen sich vor

Wir freuen uns, wieder Ausbildungsplätze in verschieden Ausbildungsarten anbieten zu können. 

In diesem Jahr bieten wir zwei Auszubildenden der Praxisintegrierten Ausbildung an der Louise-Otto-Peters-Schule die Ausbildung bei uns zu durchlaufen, Sie begleiten uns und die Kinder des Kindergarten Seepferdchens durch den Alltag und durch viele spannende Aktionen.

Dieses Kindergartenjahr wird ein junger Mann das freiwillig soziales Jahr (FSJ) bei uns absolviert.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen unseren Azubis viele neue Erfahrungen, spannende Erlebnisse und natürlich Erfolg!

Laura Steck - PIA 3. Ausbildungsjahr

Mein Name ist Laura Steck und ich wohne in Eberbach. Ich wurde 1999 in Amerika geboren und kam im Alter von zwei Jahren nach Deutschland, wo ich seither lebe.

Ich habe 2017 mein Abitur absolviert und war dann anschließend ein Jahr im Rahmen des freiwilligen sozialen Jahres in einer Kindertagesstätte in Eberbach und habe dort bereits die Bereiche einer Krippe und eines Kindergartens kennengelernt. In diesem Jahr habe ich gemerkt, dass ich gerne mit Kindern zusammenarbeiten möchte und bin dann auf einen Ausbildungsplatz bei der Stadt Rauenberg gestoßen und habe die Chance bekommen, hier meine praxisintegrierte Ausbildung ab September 2018 zu absolvieren.

Nun freue ich mich auf die Arbeit mit den Kindern und eine erlebnisreiche Zeit während meiner Ausbildung.

Marcel Dombo - PIA 3. Ausbildungsjahr

Mein Name ist Marcel Dombo, ich wurde 1992 in Heidelberg geboren und wohne in Rauenberg.

                        

Nach meiner Schulzeit habe ich ein freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten in Wiesental gemacht. Durch diese Zeit habe ich erfahren wie viel Spaß mir die Arbeit mit Kindern bereitet. Also entschloss ich mich für eine Ausbildung zum Erzieher.

 

Dann kam die erhoffte Zusage für die praxisintegrierte Ausbildung bei der Stadt rauenberg. Ich freue mich die Kinder ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken fördern zu können.

 

Ich freue mich auf ein aufregendes und erlebnisreiches Jahr.

 

© 2021 Städt. Kindergarten Seepferdchen - cm city media GmbH