News

Volltextsuche

Seiteninhalt

Fasching fällt zwar dies´ Jahr aus, deshalb bringen wir das bunte Treiben einfach zu unseren Kindern nach Haus?

Da Fasching dieses Jahr leider nicht wie in den letzten Jahren gemeinsam mit den Kindern im Kinderhaus vorbereitet und gefeiert werden konnte, haben wir uns für die 5. Jahreszeit etwas überlegt, um den Kindern Fasching nach Hause zu bringen.
Wöchentlich bereiten wir für die Kinder Entdeckerumschläge vor. Zum Thema Fasching gab es für die Krippenkinder einen Umschlag mit Bastelmaterialien für ein Faschingsfenster oder eine Faschingsecke zuhause, vieles rund um das rote Pferd und seine Erlebnisse und ein Backrezept für leckere Faschingsamerikaner.
Für die Kindergartenkinder gab es eine Bastelanleitung mit den verschiedenen Materialien für eine Faschingsmaske und eine Konfettikanone.
Alle Kinder hatten die Gelegenheit, sich am Rosenmontag am Kinderhaus einen Faschingsorden abzuholen, so haben die Kinder auch für das Jahr 2021 eine kleine Faschingserinnerung.
In den Notgruppen wurde Fasching gefeiert mit verkleiden, Spielen, Faschingsliedern und einem gruppeneigenen Buffet.

Wir alle hoffen, dass Spaß an der Sache entstanden ist und wünschen allen Familien weiterhin alles Gute.

© 2021 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH