News

Volltextsuche

Seiteninhalt

Besuch beim Zahnarzt

Das Jahr nimmt seinen Lauf. Die Natur verändert  sich - so auch wir. Wir wachsen und entwickeln uns. Das wollen wir mit den Kindern gemeinsam erarbeiten und befassen uns mit dem Thema „Mein Körper“.

Wir haben uns unseren Kopf mal genauer angeschaut. Was können wir mit dem Mund alles machen und was ist im Mund noch alles zu finden? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Krippenkinder der roten Gruppe.
Was gibt es besseres, als lernen mit allen Sinnen. So besuchen wir die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Gätcke. Die netten Arzthelferinnen haben sich Zeit für uns genommen und wir haben schonmal Probe gesessen auf dem berühmten Stuhl. Außerdem durften wir die verschiedensten Geräte anschauen und ausprobieren. Jetzt wissen wir, dass wir keine Angst vor dem nächsten Zahnarztbesuch haben brauchen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit, welche wir bekommen haben einmal mit Krippenkindern alles so genau unter die Lupe zu nehmen.
Jetzt freuen wir uns auf die kommende Zeit und die schönen Angebote, welche wir für Ihre Kinder vorbereitet haben

© 2019 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH