News

Volltextsuche

Seiteninhalt

Zicke, zacke - Zicke, zacke ...

... heu heu heu!
So schallte es schon früh morgens am „Schmutzigen Donnerstag“ durch das Kinderhaus. Große und kleine Piraten, Prinzessinnen, Tiger, Katzen und unzählige andere Figuren konnte man entdecken und bestaunen.
Und auffallend viele Dachdecker der Firma „Wiesendanger Bedachungen“, erkennbar an ihren roten T-Shirts, ihrem motivierten Gesichtsausdruck und natürlich den starken Muskeln. Um dem Wiederaufbau unseres Daches und somit dem Ende der Regenzeit im Kinderhaus zu huldigen, hatten sich die Erzieher und Erzieherinnen mit freundlicher Unterstützung von Uwe Wiesendanger als die Super-Dachdecker verkleidet, was bei den Kindern richtig gut ankam.
Unser Bürgermeister, Herr Seithel, zeigte sich beim Rathaussturm, den alle Kindergartenkinder schließlich um 11.00 Uhr erlebten, in großartiger Faschingsstimmung und tanzte mit uns wie der Lumpen am Stecken. Als Dank schnitten wir ihm natürlich ein Stück seiner Krawatte ab, was unserem Prinzenpaar, Prinz Severin und Prinzessin Marie, sichtlich Spaß machte.
Es war ein großartiger Auftakt in die fünfte Jahreszeit!

© 2019 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH