Kindergartenfeste

Volltextsuche

Seiteninhalt

Ade du schöne Kindergartenzeit...

Unter diesem Motto stand unsere diesjährige Vorschülerverabschiedung im Kindergarten Seepferdchen.

Bereits die Wochen vor dem wirklichen Abschied waren voll von spannenden Aktionen und Aktivitäten und die baldigen Schulkinder waren eifrig mit den Proben zur Abschiedsfeier beschäftigt.
Es wurden mit den Papas wunderschöne Schultüten gebastelt, die zukünftigen Schulkinder durften sich bei einer atemberaubenden „Schulranzenparty“ mit ihrem Schulranzen elegant über den Laufsteg bewegen und die Eltern, Geschwister, Omas und Opas waren zur Abschiedsfeier in unsere Aula eingeladen...

Das waren ein paar aufregende Wochen und nun wünschen wir allen Familien wunderschöne Ferien und unseren Vorschulkindern einen tollen Schulstart.

Viele Grüße sendet das Team des Kindergarten Seepferdchen

Zauberduft lag in der Luft...

Am Montag, den 11. Mai haben Mamas größte Fans zum Muttertags-Empfang eingeladen.

Bei erfrischenden Getränken und süßem selbst gebackenem Gebäck wurden mit Gesang und einem Gedicht allen Mamas, Omas und natürlich auch Papas und Opas gezeigt, welche Liebe und Dankbarkeit die Kinder für sie empfinden.

Tage zuvor haben wir schon über die Mamas gesprochen. Worte wie: „Meine Mama sorgt dafür, dass ich mich wohl fühle.“, konnte man den Kindern bei einem Interview entlocken. Bei einer Sache waren sich die Kinder alle einig: „Meine Mama ist die schönste auf der Welt!“ So begann dann auch unsere kleine Feier.

Mit dem Lied „Mama, ich bin dein größter Fan!“ entlockten wir dem einen oder anderen Besucher sicherlich ein Tränchen. Die Stimmen der Kinder klingen mit dem Lied „Mama, ach ich hab dich lieb, du bist die aller größte!“ in den Besucherherzen bestimmt noch länger nach. M

it einem Zauberkuss und dem Überreichen eines selbst gebastelten Herzen schlossen die Kinder ihre Lieben nach der Aufführung in die Arme.

Ein ganz großes Dankeschön...
© 2018 Städt. Kindergarten Seepferdchen - cm city media GmbH