Neuigkeiten

Volltextsuche

Seiteninhalt

Laternenfest im Haus Melchior

Am Donnerstag, den 08. November besuchten die Vorschüler vom Kindergarten Seepferdchen das Haus Melchior in Rauenberg.
Die Kinder gingen von Etage zu Etage, stellten einige ihrer selbstgebastelten Laternen stolz zur Schau und sangen gemeinsam mit den Bewohnern einige Martinslieder. Die Freude über den Besuch der Kinder war groß und die Kinder gaben ihr Gesangstalent bei „Laterne, Laterne“, „Sankt Martin“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Durch die Straßen auf und nieder“ zum Besten. Auch die Bewohner unterstützten die Kinder und sangen kräftig mit. Nach dem gemeinsamen, gemütlichen Beisammensein bekamen die Bewohner jedes Stockwerkes noch ein Geschenk von den Kindern.
Die Kinder haben wunderschöne Fensterbilder gebastelt, um den Bewohnern eine Freude zu bereiten. Die Freude hierüber war groß.
Nicht nur die Bewohner vom Haus Melchior, sondern auch die Kinder, freuen sich bereits auf ein Wiedersehen in der Weihnachtszeit.

© 2018 Städt. Kindergarten Seepferdchen - cm city media GmbH