Neuigkeiten

Volltextsuche

Seiteninhalt

Närrische Zeit im Kindergarten Seepferdchen

Mit fetziger Musik und lautem Radau, starteten 80 Kinder in die lustige, langersehnte Faschingszeit. Vielfältig kostümiert und geschminkt zogen die kleinen Fastnachter am schmutzigen Donnerstag ins Rauenberger Rathaus ein, um dieses zu stürmen und dem Personal kräftig einzuheizen.
Obwohl Herr Bürgermeister Seithel eine närrische Rede hielt und uns mit Süßigkeiten milde stimmen wollte, wurde ihm ein Stück seiner Krawatte abgeschnitten. Nach einem hervorragend dargebotenen Faschingsprogramm, gaben die kleinen Närrinnen und Narren das Rathaus wieder frei.
In den bunt dekorierten Gruppenräumen und der festlich geschmückten Aula des Kindergartens, feierten die Kinder einen Schlafanzugball und die traditionelle Faschingsfeier, welche jedes Jahr aufs Neue den Saal zum Beben bringt. Viele lustige Spielaktionen, bei denen man mit Popcorn und einem Faschingsordnen belohnt wurde, rundeten das Spektakel ab.
Zur Mittagszeit stärkten sich alle am köstlichen Buffet, welches die engagierte Elternschaft für die hungrige Faschingsschar gespendet hatte.
Darauf ein Dankeschön und ein dreifach, kräftiges
Rauenberg Ralau.

© 2019 Städt. Kindergarten Seepferdchen - cm city media GmbH