Lila Gruppe

Volltextsuche

Seiteninhalt

Die Lila Gruppe stellt sich vor...

Die Lila Gruppe

Wir sind die "Lila Gruppe" und haben am 2. November 2015 gestartet.

Wir betreuen neun Kindern im Alter von 1-3 Jahren von 7.30 Uhr - 13.30 Uhr.
Unsere Räumlichkeiten im Haus II sind großzügig gestaltet und bieten den Kindern viel Platz zum Erkunden und Entdecken.
Das Spielmaterial ist auf das Alter der Kinder und den Entwicklungsstand abgestimmt.
Wir nutzen den Garten und die nachbarschaftliche Umgebung als einen zusätzlichen Raum zum Lernen, der uns viele Möglichkeiten bietet.
Unser strukturierter Tagesablauf bietet viel Raum für Rituale, wie den Morgenkreis oder das gemeinsame Essen, und richtet sich in den Freispielphasen nach den Bedürfnissen der Kinder.
Neue Denk- und Spielprozesse gelingen uns in Projekten, die den kindlichen Alltag ausmachen. 
Wir arbeiten nach dem Leitsatz von Maria Montessori „Hilf mir es selbst zu tun.“ und freuen uns jeden Tag auf Ihre Kinder.
Es grüßen Sie herzlich die Erzieherinnen der LILA Gruppe

© 2018 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH