Luise-Otto-Peters-Schule

Volltextsuche

Seiteninhalt

Fachschule für Sozialpädagogik

Farben
Farben

Kinderhaus und Fachschule für Sozialpädagogik haben sich eine enge Zusammenarbeit zum Ziel gesetzt. Das Kinderhaus Märzwiesen und die Fachschule für Sozialpädagogik der Luise-Otto-Peters-Schule in Wiesloch wünschen sich eine enge Zusammenarbeit von Theorie und Praxis der Elementarbildung.

Derzeit finden Gespräche über ein entsprechendes Kooperationskonzept statt, die neben dem fachlichen Austausch zwischen den Mitarbeiterinnen des Kinderhauses, der Schule und den Lehrkräften auch die praktische Ausbildung der Schülerinnen beinhaltet. Derzeit absolviert eine Schülerin der Schule ihr Anerkennungsjahr bei uns in der Einrichtung.

Ziel der nächsten Zeit soll die Intensivierung der Zusammenarbeit und des Austauschs in Theorie und Praxis sowohl für die Auszubildenden als auch für die Kinderhausmitarbeiterinnen sein, um gemeinsam den gewachsenen Anforderungen an die Bildungsqualität gerecht zu werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt welche Eindrücke wir bei dieser Art der Zusammenarbeit sammeln werden.

© 2018 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH