Rote Gruppe

Volltextsuche

Seiteninhalt

In der Roten Gruppe kommen die Kleinen ganz groß raus

Rote Gruppe
Rote Gruppe

 Wer sind wir???....             Die "Rote Gruppe"… 

Wir sind 10 Kinder und 2 Erzieherinnen die von 7.30 Uhr – 13.30 Uhr in der roten Gruppe gemeinsam den Alltag verbringen. 

In unserem Raum gibt es viele Bewegungsmöglichkeiten und Material das zum gemeinsamen Spielen einlädt. Unser Alltag bietet den Kindern einen festen Tagesablauf mit verschiedenen Orientierungspunkten wie z.B. dem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen, dem Morgenkreis und dem Mittagsschlaf, bietet aber auch genügend Raum und Möglichkeiten um flexibel und spontan auf die Bedürfnisse der Gruppe eingehen zu können. 

Durch verschiedene Angebote und Aktivitäten ermöglichen wir den Kindern eigene Erfahrungen zu sammeln und sich mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen. Ebenso ihren Ideen Ausdruck zu verleihen und selbst tätig zu werden. 

Einer unserer Leitsprüche dabei ist… 

„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe!“ (Konfuzius) 

Es grüßt sie herzlich

das Erzieherteam der roten Gruppe

© 2019 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH