Blaue Gruppe

Volltextsuche

Seiteninhalt

Herzlich Willkommen in der blauen Gruppe

Blaue Gruppe
Blaue Gruppe

Herzlich Willkommen in der blauen Gruppe…. 

Die "Blaue Gruppe" ist eine Ganztageskindergartengruppe mit 20 Kindern im Alter zwischen 3 – 6 Jahren. Jeden Tag sind wir ab 7.30 Uhr im Haus und bleiben bis 17.30 Uhr. 

Wir sind eine sehr offene und lebendige Gruppe. Wir blauen Kinder haben viel Spaß beim Singen, Basteln, Tanzen und Toben, gerne machen wir natürlich auch mal Quatsch. 

Bei uns gibt es viele Spielmöglichkeiten wie z.B. eine Bau und- Spielecke in der wir große Türme, breite Straßen und riesige Zoos mit unseren Tieren bauen können. Wir haben einen separaten Spielraum, den wir nach Lust und Laune Themenbezogen umgestalten können. In der Kuschelecke hören wir viele spannende Geschichten, bauen uns gemütliche Höhlen und lassen unsere Phantasie freien Lauf. Am Mal- und Basteltisch gibt es allerlei zum Experimentieren und Materialien um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Wichtig ist uns dabei… 

„Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ Friedrich Schiller (1759–1805) 

d.h. Selbstwirksamkeit, Selbstbestimmung, Verbundenheit, Bindung, Mitgefühl und Zugehörigkeit. Diese Aspekte stellen die wichtigsten Grundbedürfnisse und somit den Schwerpunkt unserer Arbeit mit den Kindern dar. 

Es Grüßt sie herzlich

das blaue Erzieherteam

© 2018 Städt. Kindergarten Märzwiesen - by cm city media GmbH