St. Martinsfeier im Kinderhaus

Die Krippen und Kindergartenkinder feierten das St. Martinsfest im Kinderhaus.
 
Die Kleinsten versammelten sich in einer Krippengruppe und eine Fachkraft spielte die Geschichte von St. Martin in Form einer Tischdarstellung. Nach diesem faszinierenden Erlebnis spielten die Kinder in ihren Gruppen die Geschichte selbst nach, teilten einen Hefezopf miteinander und ließen ihre Laternen leuchten. Dazu sangen sie fröhlich die altbekannten Laternenlieder.
Nachdem die beiden Kindergartengruppen in ihren Gruppen ein gemeinsames Frühstück genossen und die St. Martinsgeschichte im Morgenkreis spielten, machten sie sich mit ihren bunten Laternen und bester Laune auf den Weg zur Seniorenresidenz Haus Melchior. Schon beim Eintreffen wurden sie herzlich im Café Fleur von einigen Bewohnerinnen und Bewohnern empfangen. Mit festlicher Stimmung und leuchtenden Laternen zogen sie durch das ganze Haus und sangen gemeinsam bekannte St. Martins- und Laternenlieder. Einige Senioren stimmten begeistert mit ein.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team des Hauses Melchior für die freundliche Aufnahme und die liebevolle kleine Aufmerksamkeit, die unsere Kinder zum Abschluss erhalten haben.
 

gestaltete Mitte des Morgenkreises in der Krippe
gestaltete Mitte des Morgenkreises in der Krippe
Kindergartenkinder stehen mit selbstgebastelten Laternen vor dem Seniorenheim
Kindergartenkinder stehen mit selbstgebastelten Laternen vor dem Seniorenheim