Aktuelles aus dem Kindergarten
Osterfeier im Kindergarten Seepferdchen
Die diesjährige Osterfeier im Kindergarten Seepferdchen begann mit einem besonderen Highlight. Die Erzieherinnen und Erzieher eröffneten das Fest mit einem lustigen Theaterstück zum Lied „Stups, der kleine Osterhase“. Mit viel schauspielerischem Engagement, einer Portion Kreativität, tollen Kostümen, passender Kulisse und Humor begeisterten sie die Kinder, die gespannt zuschauten und sichtlich Freude an der Aufführung hatten.
Im Anschluss spazierten alle Gruppen des Kindergartens gemeinsam zum nahegelegenen Spielplatz „Weiheräcker“. Dort angekommen, wurde zunächst gemütlich mit Laugenstangen und Karotten gepicknickt. Die Kinder konnten sich stärken und im Sonnenschein die frühlingshafte Atmosphäre genießen. Danach folgten Spiele bei denen Bewegung, Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund standen.
Zurück im Kindergarten wartete bereits das nächste Highlight auf die Kinder, die Osternestersuche. Mit großer Begeisterung und viel Eifer machten sich die Kinder in unserem Außengelände auf die Suche, nach ihren selbst gebastelten Nestern. Dies stellte sich als nicht so einfach heraus. Die Nester waren gut versteckt, doch schließlich wurden alle Kinder fündig und die Freude war ihnen ins Gesicht geschrieben.
Die Osterfeier war für alle Beteiligten ein rundum gelungenes Fest das den Kindern sicherlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.