Unsere Auszubildenden stellen sich vor

Wir freuen uns, wieder Ausbildungsplätze in verschieden Ausbildungsarten anbieten zu können. 

In diesem Jahr bieten wir zwei Auszubildenden der Praxisintegrierten Ausbildung an der Louise-Otto-Peters-Schule die Ausbildung bei uns zu durchlaufen, Sie begleiten uns und die Kinder des Kindergarten Seepferdchens durch den Alltag und durch viele spannende Aktionen.

Dieses Kindergartenjahr wird ein junger Mann das freiwillig soziales Jahr (FSJ) bei uns absolviert.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen unseren Azubis viele neue Erfahrungen, spannende Erlebnisse und natürlich Erfolg!

Sweta Steenbergen – PiA bis August 2024

Mein Name ist Sweta Steenbergen.

Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Mühlhausen.

2020 habe ich meine Mittlere Reife an der Thomas-Morus-Realschule gemacht und 2021 habe ich mein Berufskolleg für Sozialpädagogik an der Louise-Otto-Peters Schule absolviert.

Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. Durch einige Praktika und durch Babysitten habe ich gemerkt, dass ich die Arbeit mit Kindern zu meinem Beruf machen möchte.

In meiner Freizeit zeichne ich gerne und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Zudem bin ich viel an der frischen Luft und backe gerne.

Ich freue mich sehr, hier bei der Stadt Rauenberg, meine Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin machen zu dürfen und auf die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern.

Marcella Horn - PiA bis August 2025

Mein Name ist Marcella Horn. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Wiesloch. 

Ich bin im ersten Jahr der Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin in der Louise-Otto-Peters Schule.

Ich freue mich drauf, die Kinder auf dem Weg groß zu werden, zu begleiten. Mich begeistert wie die Kinder die Welt sehen und wie sie alles um sich herum wahrnehmen. Es ist richtig schön jeden Tag etwas neues mit den Kindern zu lernen. 

In meiner Freizeit gehe ich oft in den Wald spazieren, und habe häkeln und stricken als Hobbies.

Ich freue mich darauf bei der Stadt Rauenberg meine Erzieher Ausbildung machen zu durfen.

Niklas Meisel - FSJ bis August 2024

Mein Name ist Niklas Meisel. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Rauenberg. Ich bin der diesjährige FSJ-ler.

Ein Traum von mir war schon immer, dass ich irgendwann mit Kindern zusammenarbeite und zu ihrer Entwicklung beitrage.

Dieser Kindergarten liegt mir sehr am Herzen, da es zu meiner Kindheitszeit auch mein Kindergarten war. Ich freue mich mit ihren Kindern eine schöne und lustige Zeit zu verbringen.