Unsere Auszubildenden stellen sich vor

Wir freuen uns, wieder Ausbildungsplätze in verschieden Ausbildungsarten anbieten zu können. 

In diesem Jahr bieten wir zwei Auszubildenden der Praxisintegrierten Ausbildung an der Louise-Otto-Peters-Schule die Ausbildung bei uns zu durchlaufen, Sie begleiten uns und die Kinder des Kindergarten Seepferdchens durch den Alltag und durch viele spannende Aktionen.

Dieses Kindergartenjahr wird ein junger Mann das freiwillig soziales Jahr (FSJ) bei uns absolviert.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen unseren Azubis viele neue Erfahrungen, spannende Erlebnisse und natürlich Erfolg!

Bianca Steenbergen - PiA bis August 2023

Mein Name ist Bianca Steenbergen, ich wurde im Jahr 1979 in Heidelberg geboren und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (16 und 19 Jahre) in Mühlhausen. Die Arbeit mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet.

Ich durfte bereits seit März 2020 das Kinderhaus Märzwiesen kennenlerne, nun habe ich meine Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Ich freue mich sehr auf eine spannende und lehrreiche Zeit und darauf Ihre Kinder unterstützend im Kindergartenalltag zu begleiten.

Ebru Simsek - PiA bis August 2025

Mein Name ist Ebru Simsek. Geboren wurde ich 2002 in Heidelberg und wohne seit dem in Wiesloch.

Durch mein FSJ im letztem Jahr, habe ich meine Fachhochschulreife anerkannt bekommen.

Schon im jüngeren Alter war ich interessiert am Umgang mit Kindern. Und mir war immer schon klar, dass ich auf jeden Fall etwas mit Kindern bzw. mit Menschen in meinem späteren Beruf machen möchte.

Sehr schnell kam ich auf den Entschluss die praxisintegrierte Erzieherausbildung zu beginnen. 

In meiner Freizeit höre ich viel Musik und verbringe auch viel Zeit mit meinen Freunden. Nebenbei zeichne und koche ich sehr gerne.

Ich bin glücklich hier bei der Stadt Rauenberg meine Ausbildung machen zu dürfen. Ich freue mich auf die weitere Zeit mit meinem Team und ihren Kindern.

Osnely Estrada Sánchez - Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin bis August 2023

Mein Name ist Osnely Estrada Sánchez. Ich komme aus Kuba und lebe seit 17 Jahren in Deutschland. Ich habe eine 9 jährige Tochter und wohne in Wiesloch.

Im September 2022 habe ich mein Anerkennungsjahr in der Pinguingruppe begonnen und werde voraussichtlich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Sommer 2023 abschließen.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Spaß. Ich freue mich, die Kinder bei ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen, mit ihnen gemeinsam die Welt zu entdecken und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Julian Strebelow

Mein Name ist Julian Strebelow, ich wurde 2004 in Heidelberg geboren und ich darf ab September 2022 als FSJ Kraft das Seepferdchen Team unterstützen.

Ich habe mich für ein FSJ im Kindergarten entschieden, da ich in der Vergangenheit feststellen konnte, das mir der Umgang mit Kindern große Freude bereitet und ich mir somit das Berufsfeld einmal genauer anschauen kann.