Aktuelles aus dem Kindergarten

Halloween in der Pinguingruppe

Schon seit mehreren Tagen beschäftigt die Kinder die Frage, ob wir Halloween auch im Kindergarten feiern können. Diesen Wunsch haben wir gerne aufgegriffen. Spinnen haben Einzug in unserem Gruppenzimmer gehalten, wo sie eifrig Spinnennetze gewoben haben. Die Wände sind nun dekorativ mit selbestgedruckten Vampiren verziert und ab und an hört man den gruseligen Ruf der Vampire durch unser Zimmer hallen. Eine Halloweenparty ist natürlich gerade das Wichtigste und absolute Ehrensache. Die meisten haben sich mit gespenstischen Kostümen geschmückt. Hexen, Geister und Zauberer bevölkern nun unsere Aula. Gruselmusik begleitet unsere Bewegungs- und Spielrunde. Hinter der Schattenwand tauchen plötzlich Mitternachtsgeister auf, die um Mitternacht alle erwacht sind.

Eine Stunde nach Zwölf, verschwinden dann alle Gruselgestalten in unserem Gruppenzimmer, wo das leckere Halloweenbuffet wartet, verspeist zu werden.

Aus dem Feiern wollen wir gar nicht mehr richtig rauskommen und freuen uns schon auf das nächste Fest - St. Martin.

Schattenspiel - Zauberer
Schattenspiel - Zauberer