Schön, dass Sie unsere Homepage besuchen

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

um dem zukünftigen Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren im Stadtgebiet Rauenberg gerecht zu werden öffnete der Kindergarten Mittendrin, unter Trägerschaft der Stadt Rauenberg erstmalig am 08. September 2020 seine Türen. Seither kann die Einrichtung von einer Kindergartengruppe und somit bis zu 25 Kindern besucht werden. Nach und nach füllte sich die erste Gruppe mit Kinderlachen, sodass zum September 2021 noch mehr Leben in die Einrichtung kehren darf… eine Zweite Gruppe wurde eröffnet.

Der Kindergarten Mittendrin kann also auf eine schnelle Entstehungsgeschichte zurückblicken, welche noch nicht zu Ende geschrieben ist… Aktuell befindet sich die Einrichtung im ehemaligen Wirtschaftsraum, welcher durchdacht und liebevoll zu einem Wohlfühlort für Kinder umgestaltet wurde.

Doch wie Sie schon vermuten können, werden sich die Räumlichkeiten des Kindergarten Mittendrin in den kommenden Jahren noch einmal verändern, denn die aktuellen Räumlichkeiten dienen als Übergangslösung, bis der Bau eines neunen Gebäudes innerhalb des Schulzentrums abgeschlossen ist.

Seit der Eröffnung sind wir ein Kindergarten für ALLE Kinder und betreuen Kinder mit und ohne Behinderung in Inklusiven Gruppen. Wir bieten den Kindern einen Alltag getreu dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“. Wir laden die Kinder dazu ein ihren Kindergartenalltag und somit ihre „Welt“ aktiv mitzugestalten, um zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit heranzuwachsen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage.