Neues aus dem Kindergarten

Bühne frei:Unsere kleinen Stars proben für die Prunksitzung!

In unserer Kindergartengruppe herrscht seit Wochen Ausnahmezustand – im positivsten Sinne! Überall wird Musik gemacht, gehüpft und gelacht, denn das große Highlight des Jahres steht kurz bevor: Unsere eigene Kindergarten-Prunksitzung.
Die Kinder der Träubchengruppe haben sich in zwei Gruppen aufgeteilt, um dem Publikum eine Show zu bieten.
Ein Teil der Gruppe hat sich der Kunst des Karnevals verschrieben: dem Gardetanz. Mit viel Disziplin und noch mehr Freude üben die Kinder Marschschritte, Drehungen und das gleichzeitige Klatschen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie schon die Kleinsten versuchen, in Reih und Glied zu bleiben und dabei das strahlendeste Lächeln aufzusetzen.
Auf der anderen Seite des Turnraums geht es moderner zu. Die zweite Gruppe probt einen „coolen Tanz“ zu aktuellen Hits. Hier stehen Individualität und lässige Moves im Vordergrund. Von kleinen Breakdance-Elementen bis hin zu synchronen Armbewegungen – die Energie ist förmlich greifbar und wird das Publikum garantiert von den Stühlen reißen.
Ein Auftritt ist natürlich erst dann perfekt, wenn auch das Outfit stimmt. Dass unsere Kinder dieses Jahr wie echte Profis aussehen, haben wir einem ganz besonderen Unterstützer zu verdanken. Ein riesiges Dankeschön geht an den TGL Mühlhausen! Durch die großzügige Spende der Kostüme erstrahlen unsere Gardetänzerinnen in vollem Glanz. Die funkelnden Details und passenden Outfits haben das Selbstbewusstsein der Kinder sichtlich gestärkt – sobald sie das Kostüm überstreifen, verwandeln sie sich in kleine Stars.
Wir bedanken uns herzlich beim TGL Mühlhausen für diese tolle Unterstützung und die Förderung unseres närrischen Nachwuchses!

Hier sieht man sechs Mädchen im Gardekostüm. Sie stehen im Kreis und schauen nach unte. Die Hüte mit den roten und weißen Federn kommen zur Geltung. Alle Strecken ihre Hände in die Mitte.
Hier sieht man sechs Mädchen im Gardekostüm. Sie stehen im Kreis und schauen nach unte. Die Hüte mit den roten und weißen Federn kommen zur Geltung. Alle Strecken ihre Hände in die Mitte.
Hier sind acht Kindersonnenbrillen fotografiert. Sie sind bunt und gehören den Kindern der zweiten Tanzgruppe.
Hier sind acht Kindersonnenbrillen fotografiert. Sie sind bunt und gehören den Kindern der zweiten Tanzgruppe.