Marie Lück - AJ bis August 2024

,,Das Leben anzuregen - und es sich dann frei entwickeln zu lassen - hierbei liegt die erste Aufgabe des Erziehers."
Maria Montessorie

Mein Name ist Marie Lück, ich wohne in Dielheim und bin 18 Jahre alt. 

Ich befinde mich in meinem letzten Jahr der Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin. Die Schulzeit der Ausbildung habe ich in Mannheim an der Mannheimer Akademie für soziale Berufe absolviert.

Die Freude an der Arbeit mit Kindern hat schon früh bei mir angefangen. Es ist jeden Tag aufs Neue schön zu sehen, wie die Kinder sich weiterentwickeln und man ein Teil davon sein darf. Ich freue mich auf die individuelle Art der Kinder und sie zu unterstützen und zu fördern. 

In meiner Freizeit bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr in Dielheim aktiv, dort bin ich in der Jugend- und Kinderfeuerwehr als Betreuerin tätig.

Ich freue mich sehr in meinem Anerkennungsjahr im Kindergarten Mittendrin arbeiten zu dürfen und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

 

Niklas Ullrich - Pia bis August 2026

Ich heiße Niklas Ullrich, wohne in Rauenberg und habe gerade meine praxisintegrierte Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher im Kindergarten Mittendrin begonnen.

In der Louise-Otto-Peters Schule lerne ich die theoretischen Inhalte dieser Ausbildung, welche essenziell für den Umgang mit den Kindern sind.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball beim VFB Rauenberg und betreibe Kraftsport mit Freunden.

Das kommende Jahr wird eine neue Herausforderung und eine spannende Erfahrung für mich. Ich freue mich darauf, die Kinder auf ihrem Weg „groß“ zu werden, ein Stück zu begleiten und zu unterstützen.