Ostern im Kinderhaus Märzwiesen

Die Osterwoche im Kinderhaus Märzwiesen begann mit einer spannenden Reise in die Welt der Ostergeschichte. In unserem Turnraum lauschten die Kinder, Gruppe für Gruppe, der anschaulich erzählten Geschichte, die ihnen viele Möglichkeiten zum Mitwirken bot. Die Neugier der Kinder war deutlich spürbar, als sie den Erzählungen lauschten.
Am Dienstag, den 15. April, hatten wir das Vergnügen, das Seniorenheim Haus Melchior zu besuchen. Dort sangen wir gemeinsam fröhliche Osterlieder und wurden sogar von dem Osterhasen überrascht, der fleißig Eier für uns versteckte.
Der Donnerstag, den 17. April, begann mit einer aufregenden Entdeckung: Die selbstgebastelten Osterkörbchen waren verschwunden! Mit großen Augen und viel Getuschel warteten die Kinder gespannt auf den Osterhasen. Doch bevor das große Suchen beginnen konnte, frühstückte jede Gruppe gemeinsam im Zimmer und feierte mit schönen Osterliedern eine kleine Osterfeier.
Endlich war es soweit: Das langersehnte Ostereiersuchen begann! Voller Neugier flitzten die Kinder durch das Haus und den Garten, um ihre versteckten Osterkörbchen zu finden. Am Ende des Kindergartentages ging jedes Kind glücklich mit einem kleinen Geschenk vom Osterhasen nach Hause.
Wir hoffen, dass auch Sie eine schöne und erholsame Osterzeit hatten und freuen uns auf viele weitere fröhliche Erlebnisse im Kinderhaus Märzwiesen!

Kindergartekinder lauschen der Ostergeschichte im Turnraum
Kindergartekinder lauschen der Ostergeschichte im Turnraum
Kinder und Senioren singen zusammen Osterlieder, der Osterhase war zu Besuch
Kinder und Senioren singen zusammen Osterlieder, der Osterhase war zu Besuch