Werde ein Teil von uns...

Wir sind…

31 Mitarbeiter in zwei Häusern, im Krippen- wie im Kindergartenbereich. Unsere Gestaltung des pädagogischen Alltags nehmen wir gerne in die Hand, arbeiten eigenständig, übernehmen Verantwortung und unterstützen uns gegenseitig. Dabei bleiben wir neugierig und offen - für Bewährtes und Neues - wir lernen stetig voneinander. Die Vielfalt des Teams ermöglicht immer einen Blick in verschiedene Richtungen und die Freiräume für unsere Kreativität leben wir gemeinsam mit den Kindern aus. Standards unterstützen uns im Handeln und sichern die Qualität unserer Arbeit.

109 Krippen- und Kindergartenkinder füllen das Kinderhaus mit Leben. Sie wollen angenommen werden, möchten spielen, singen, aktiv sein, herausgefordert werden und einen spannenden, abwechslungsreichen Alltag erleben können. Um zu wachsen, dürfen die Kinder auch in der Umgebung vielfältige Erfahrungen sammeln, Grenzen erleben und dabei Unterstützung von uns als Entwicklungsbegleitung finden.

Wir machen uns gemeinsam mit den Kindern auf den Weg, getreu dem Motto: „der Weg ist das Ziel.“

Ich arbeite gerne im Kinderhaus...

...weil, sich hier die Leichtigkeit und "Lichtigkeit" des Hauses nich nur in den räumlichen Strukturen zeigt, sondern es sich auch im Wesen und im Miteinander des Teams erleben lässt. N. Erzieherin

... weil, ich meine Liebe zur Arbeit mit den Kindern im Kinderhaus voll und ganz ausleben kann. Es ist schön mit Freude an die Arbeit zu gehen und mit so viel motivierten, kreativen Kollegen und Kolleginnen und Kindern den Arbeitsalltag zu gestalten. L. Erzieherin